Unternehmen

hahn-unternehmen

Seit über 20 Jahren lebe ich in oder bei Freiburg. Hier habe ich Forstwissenschaft studiert und anschließend eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert.

Ich habe zehn Jahre bei Bauträgerfirmen und als stellvertretender Geschäftsführer einer Hausverwaltung gearbeitet. In dieser Zeit habe ich fundierte Kenntnisse der Immobilienbranche erworben und zusätzlich zahlreiche Ausbildungen der Branche (siehe untenstehend) abgeschlossen.

Im Jahre 2010 startete ich meine Selbständigkeit und eröffnete mein Immobilienbüro in der Schwimmbadstraße 23 in Freiburg-Wiehre. Mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen wohne ich im Dreisamtal.

Ich halte es für zwingend notwendig, mich als Immobilien-Dienstleister immer wieder fortzubilden, mich fachlich stets auf den neuesten Stand zu bringen und mich mit Kollegen in Fachgesprächen auszutauschen. Mittlerweile steht mir ein großes Netzwerk von Fachleuten und Experten aus verschiedenen Branchen, sowohl Dienstleister (z.B. Banken, Versicherungen) und Handwerker, zur Verfügung. Davon profitieren Sie als mein Kunde.

Nachfolgend einige meiner Ausbildungen in der Immobilienbranche:

  1. Immobilienwirt (DIA) 2006
  2. Geprüfter Immobilien Fachwirt (IHK) 2006
  3. Immobilienbewerter (DIA) 2010
  4. Diplom Sachverständigen für die Bewertung von Immobilien (DIA) 2011
  5. Mitglied im Gutachterausschuss Gemeindeverwaltungsverband Dreisamtal, seit 2013
  6. Geprüfter Immobilienverwalter (EIA) 2014
  7. Immobilienverwalter (IHK) 2014
  8. Geprüfter Immobilienmakler (EIA) 2015
  9. Immobilienmakler (IHK) 2015

Ich verfüge über sehr gute englische Sprachkenntnisse.